Dienstag, 17. Juli 2012

[Rezension] Sei schlau, stell dich dumm - Daniela Katzenberger (Hörbuch)


  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: 5 (8. März 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785746253
  • ISBN-13: 978-3785746257
  • Größe und/oder Gewicht: 14 x 12,4 x 1 cm 

Kurzbeschreibung:
Isch bin wie isch bin - ganz normal bekloppt! DER SPIEGEL spricht von der "blondesten Medienkarriere des Jahres", für DIE BUNTE ist sie "Deutschlands neues Phänomen". Wer ist diese Frau, die rundum für Aufsehen sorgt? Wasserstoffblondierte Kunsthaarmähne, cappuccinofarbene Studiobräune und Doppel-D-Silikon-Busen. An "der Katze" scheint wenig echt zu sein, trotzdem kommt sie bestechend authentisch und ehrlich rüber. Ihre Sprüche sind legendär und wenn sie redet, trägt sie das Herz auf der Zunge. Offenherzig und unbeschwert wandelt die Katze durchs Leben - kaum zu glauben, dass in ihrem Leben schon viel Mist passiert ist. Davon erzählt sie hier zum ersten Mal. Und davon, wie sie es trotzdem geschafft hat, die zu werden, die sie ist.

Meine Meinung:

In ihrem Buch erzählt Daniela Katzenberger offen und ehrlich über ihr Leben, ihre Kindheit, Schule, über die Beziehung zu ihrer Mutter und den Geschwistern. Und noch vieles mehr. Auch kleinere Peinlichkeiten lässt sie nicht aus.
Ich war sehr überrascht wie locker sie über ihr Leben plaudert und das, so wie man sie aus dem Fernsehen kennt, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Ich war nie ein Fan von ihr und bin es auch jetzt nicht, aber ich muss sagen ich finde es faszinierend was sie bisher alles erreicht hat.
Was mir besonders gefallen hat ist, das sie ihr Buch selber vorliest und das ganze so noch authentischer rüber kommt.

Mein Fazit:
Absolut zu empfehlen, auch wenn man kein Fan der "Katze" ist.

Die Autorin:
aniela Katzenberger, 1986 in Ludwigshafen geboren, setzte sich schon als Kosmetikerin mit tätowierten Augenbrauen und falschen Fingernägeln in Szene. So wurde sie für die VOX-Dokusoap "Goodbye Deutschland!" entdeckt und bekam 2010 ihre eigene Sendung "Daniela Katzenberger - Natürlich blond". Auf Mallorca eröffnete sie 2010 das Café Katzenberger, das heute so berühmt ist wie der Ballermann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen