Samstag, 23. Juli 2016

Mein Leben ohne mich von Carola Thimm



Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
  • Verlag: Patmos Verlag; Auflage: 3. Auflage 2016 (12. Juni 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 384360570X
  • ISBN-13: 978-3843605700
  • Größe und/oder Gewicht: 14,6 x 2,7 x 22,8 cm
  • Bild Quelle Amazon.de

Dramatischer kann eine Lebensgeschichte kaum sein. Carola Thimm ist im fünften Monat schwanger, als in ihrem Gehirn ein Aneurysma platzt. Sie fällt ins Wachkoma, wird künstlich ernährt, kann nicht sprechen, reagiert nicht. Selbst die Geburt ihrer Tochter erlebt Carola Thimm nicht mit. Fünf Jahre bleibt sie in diesem Zustand, bis sie langsam wieder erwacht. In ihrem erstaunlichen Buch beschreibt Carola Thimm ihre Erfahrungen und Gefühle während dieser Zeit. Und wie es ihr gelungen ist, sich ihr Leben nach dem Erwachen neu zu erobern. Sie lernt wieder gehen, sprechen, Zähne putzen und begreift nur langsam, dass sie Mutter einer mittlerweile fünfjährigen Tochter ist. Ein aufrüttelndes Buch über eine lebensmutige Frau und ein sensationeller Einblick in das Phänomen Wachkoma.

Ich bin durch Stern TV auf dieses Buch aufmerksam geworden und ich war so neugierig
auf diese Lebensgeschichte das ich mir das Buch nun bestellt habe.
Gestern bestellt und heute ist es schon angekommen :)
Habe mich direkt hingesetzt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Habe die ersten 35 Seiten in einem Rutsch gelesen und konnte wie gesagt kaum aufhören. 
Werde Euch die Tage dann meine Meinung zu diesem Buch hier bekannt geben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen