Sonntag, 24. Juli 2016

Rezession Mein Leben ohne mich

Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch und die Geschichte von Carola Thimm durch die Sendung Stern TV. Es berührte mich was diese junge Frau für einen schweren Schicksalsschlag hinter sich hat.
Vorgestern das Buch bei Amazon bestellt war es gestern schon direkt bei mir.
Natürlich konnte ich es nicht abwarten und mit dem Lesen gleich anfangen. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Ich war so vertieft in die Geschichte von Carola Thimm das ich alles um mich herum vergessen habe.
Das Buch wird von mehreren Personen erzählt bzw. aus der Sicht der jeweiligen Familienmitglieder und Therapeuten. Da ist zum Beispiel Brita, die Mutter von Carola, die mit einer aufopfernden Liebe und Fürsorge immer an Carolas Seite ist. Ihre Schwester Claudia, etc…

Carola Thimm lag fünf Jahre im Wachkoma, brachte ein gesundes Mädchen zur Welt und erlebte ihre Aufwachphase ganz bewusst mit und beschreibt ihre Gedanken und Gefühle.
Besonders berührt war ich von Carolas Mutter, sie hat ihre Tochter nicht eine einzige Sekunde aufgegeben und hat immer daran geglaubt das Carola wieder ins normale Leben zurückkehrt.
Von Carolas Mann hätte ich gerne auch hier und da mal etwas gelesen aus seiner Sicht.

Ein Buch das Mut macht und zeigt das es sich lohnt zu leben und zu kämpfen. Alles Gute weiterhin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen